meine kurse

Mein Kurs-Angebot richtet sich an alle Frauen, von der Schwangerschaft über Rückbildung, mit Baby oder nur für dich alleine.
Yoga & Pilates ist eine super Kombi und in jedem Zustand machbar. Bewegung, Atmung, Balance, Kräftigung und Entspannung!

Meine Kurse finden wöchentlich statt und sind durchläufig. So kann man jederzeit ein- und aussteigen.
Abgerechnet wird über einen Monatsbeitrag, den man immer zum Monatsende wieder kündigen kann.
Enthalten sind alle Kurse, so kannst du ganz flexibel jede Woche entscheiden, wann du teilnehmen möchtest.

Mein Kursraum befindet sich in Wilting, man kann aber auch ganz bequem online (über ZOOM) von zuhause aus mitmachen. Gerade bei schlechtem Wetter, Stress nach der Arbeit oder mit Kindern kann dies sehr vorteilhaft sein.

Komm einfach zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbei
und probiere meine Kurse aus. Ich freue mich auf dich!

Schwangerschafts-Yoga

Fit und entspannt durch die Schwangerschaft. Auszeit vom Alltag, Rückenschmerzen vorbeugen und den Kreislauf in Schwung bringen. Sanfte Bewegungen, Balance, Entspannung und Atemtechniken stehen im Fokus. So bist du super für die Geburt vorbereitet. Die Übungen werden in verschiedenen Variationen gezeigt, um sie perfekt an die Größe des Bauches anzupassen.

Yoga

Yoga ist eine philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen bzw. Praktiken umfasst. Der Begriff Yoga bedeutet Vereinigung und Anspannen des Körpers an die Seele zur Sammlung und Konzentration bzw. zum Einswerden mit dem Bewusstsein verstanden werden. 75 Minuten Stretching und Entspannung zur Erholung vom Alltag.

Rückbildung

Ein kräftiger Beckenboden unterstützt die Rückenmuskulatur und die inneren Organe. Ebenfalls sollen dadurch Spätfolgen wie Scheiden- und Gebärmuttersenkung sowie Harn- und Stuhlinkontinenz verhindert werden. Die Rückbildung hilft dabei, dass sich die Rektusdiastase weiter zurückbildet. Du kannst den Kurs mit oder ohne deinem Baby besuchen.

"Fit mit Baby"

Nach der Geburt wieder in Bewegung kommen und das zusammen mit deinem Baby. Eine Kombi aus Fitness und Yoga bringt dich wieder in Schwung. Du machst was für dich und verbringst trotzdem Zeit mit deinem Baby - was gibt es Schöneres!

Pilates

Pilates ist ein systemisches Ganzkörpertraining zur Kräfitigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Es werden vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.

Zumba

Zumba ist der eingetragene Markenname für ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto Beto Pérez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen z. B. Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton. Super für Bewegung, Spaß, Ausdauer & Koordination.

Mein Wochenplan

Meine Kurse finden sowohl vor Ort als auch online über die Plattform Zoom statt.

Montag

18:00 – 19:00 Uhr

Schwangerschafts-Yoga

19:00 – 20:00 Uhr

Pilates

Mittwoch

09:00-10:00 Uhr

„Fit mit Baby“

Donnerstag

19:00-20:00 Uhr

Zumba

20:00-21:00 Uhr

Yoga-Pilates Kombi

Freitag

08:30-09:30 Uhr

Rückbildung

09:45-10:45 Uhr

„Fit mit Baby“

11:00-12:00 Uhr

„Fit mit Baby“

18:00-19:15 Uhr

Yoga

standort

Meine Trainingsräume befinden sich im Ort Wilting (93455) im schönen Bayerischen Wald
Hier betreue ich meine Kunden nicht nur vor Ort sondern auch online aus ganz Deutschland.